VECTOMOTOR - neue Elektromotoren von ARADEX

ARADEX erweitert sein Produktportfolio. Neu im Angebot sind leistungsstarke Elektromotoren für Traktionsantriebe zwischen 55kW und 160kW sowie einem maximalen Drehmoment zwischen 600 Nm und 1750 Nm. Die Motoren gibt es sowohl mit einer Nenndrehzahl bis zu 3200 U/min für einen Direktantrieb ohne Untersetzung und als auch für den Anschluss an ein Getriebe mit Drehzahlen bis 7500 U/min. Der Zielmarkt sind Last- und Nutzfahrzeuge bis 18 Tonnen, mit Summiergetriebe auch bis 44 Tonnen. 

Je nach Wunsch kommen Asynchronmotoren oder Synchronmotoren zum Einsatz. In Kombination mit den VECTOPOWER Regelungen wird mit beiden Motortopologien ein hoher Wirkungsgrad erreicht.

Die Kombination von Umrichter und Elektromotor wurde vom Kraftfahrt-Bundesamt geprüft und für die Straßenzulassung zertifiziert. Weitere Zertifizierungen für Produktvarianten sind in Arbeit. Datenblätter können unter vertrieb@aradex.com angefragt werden. Der Produktkatalog für die VECTOMOTOR Familie folgt in Kürze. 

Wir freuen uns, unseren Kunden ein breites Spektrum an wirtschaftlichen Antriebslösungen anbieten zu können. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!